Emotional Wellnessen im Gefühl... GLÜCK

GLÜCK... ist für mich nachts, unter freiem Himmel, an meinem Lieblingsplatz bei einem knisternden, wärmenden Feuer zu sitzen, eine Trommel durch meine Hände erzählen zu lassen, dabei eingetaucht zu sein in das sanfte Licht des vollen Mondes und mich einfach geborgen und eins zu fühlen mit der Natur. Anonym

 


Glück empfinde ich dann, wenn ich spüre, dass alles, was ich brauche, in mir selber ist. Und dass es jetzt schon da ist und nicht in ferner Zukunft. Und auch nicht von irgendeinem anderen Menschen abhängig. Doris

 


Wenn ich glücklich bin, laufe ich ständig mit einem 'dümmlichen Grinsen' im Gesicht herum und fühle mich von den Zehenspitzen bis zur Haarwurzel zufrieden. Mein Herz fühlt sich gaaanz groß und dick an und ich denke manchmal: "Gleich hüpft es raus!!" Alles Liebe... Evi

 


Ich habe ein wahnsinniges Glücksgefühl in mir! Einfach weil ich spüre, dass ich den Weg zu mir finden werde. Ich freue mich so auf mich, denn ich bin Jahrzehnte für mich in Vergessenheit geraten. Juchuuuuuuuuu! Hier bin ich wieder! Birgit

 


Ich fühlte mich so zum schreien glücklich!!! Ich hätte tatsächlich schreien können vor lauter Lebensfreude und Glück! Und das in einer vollbesetzten U-Bahn! Ich fand es auf einmal normal, urplötzlich mitten auf der Straße anfangen zu singen oder zu tanzen oder einfach vor Freude losbrüllen: "Das Leben ist schöööööööön!" (Was ich natürlich nicht tat!) Denn es war ein stinknormalenr kalter Januartag, bewölkt und ungemütlich. Außerdem hatte ich Kopfschmerzen und Hunger, war müde und erschöpft und fuhr in den Feierabend. Spätestens seitdem weiß ich: Glücksgefühle haben nichts mit Äußerlichkeiten zu tun. Sie kommen nur von innen, immer nur von innen. Vielleicht hatte tatsächlich meine Seele gejubelt, denn sie wusste, dass dies der Tag sein würde, an welchem ich meinen Partner treffe. Mein heutiger Mann, wir sind seit diesem Tag unzertrennlich. Nur mich erstaunt wirklich, dass ich Stunden vorher dieses wahnsinnige Glücksgefühl hatte: Ich hätte schreien können vor Glück, schreien und tanzen gleichzeitig. Wenn ich so zurückblicke, war diese halbe Stunde in der U-Bahn mein bisher intensivstes Glücksgefühl in diesem Leben. Topolina

 


Glück ist für mich, wenn ich mich glücklich fühle. Ich spüre das innerliche Lachen und es geht mir gut. Ich freue mich dann "grundlos". Das Glück ist einfach da. Es wird mir jetzt wieder bewusst, dass sich seit gestern eigentlich nichts Großartiges in meinem äußeren Leben verändert hat und trotzdem ist heute alles anders!  Veronika

 


Glück ist für mich an diesen berühmten, herrlich warmen Sommerabenden, die Augen zu schließen, einen tiefen Atemzug zu nehmen und das Gefühl zu haben, dass alles lebt. Du riechst den warmen Asphalt, deine gebräunte Haut, den Blütenduft in der Luft, du kannst sogar die eiskalte Dose Cola in deiner Hand riechen und du spürst, dass diese unglaublich warme Luft jeden Zentimeter deines Körpers umgibt, fast küsst. Das sind Momente, die so schön und intensiv sind, dass sie für mich absolutes Glück bedeuten. :)  Anonym

 


Wenn ich glücklich bin, dann strahle ich. Nicht nur mein Mund lächelt, nein, ich strahle ganz und gar. Und ich fühle mich dabei stark und so gut, dass es raus muss. Ich jauchze dann oder sage zehn mal in der Stunde, dass alles so schön ist und ich so glücklich bin. Manchmal habe ich dann auch das Gefühl zu platzen, wenn ich es nicht rauslasse. Ich teile mein Glück dann mit den Menschen, Tieren oder sogar mit den Pflanzen die mich in dem Moment umgeben.  Monika

 


Ich wollte eigentlich nur mal loswerden, was am Glücklichsein das Schönste für mich ist: Es ist das Gefühl, von innen heraus zu strahlen, was ich einfach total berauschend finde!  Elke

 


Glück... So wie mein Leben ist, ist es ein einzigartiges euphorisches Glücksgefühl. Jeder Gedanke erfüllt mich mit Liebe und ich wünschte nur ich könnte allen Menschen dieses wunderschöne Gefühl weitergeben. Ich denke, das Leben ist wunderschön und hat mir noch so viel zu geben.  Gabi

 


Glück ist... auf einer Fete zu guter Musik so lange zu tanzen bis meine Haare nass und in Strähnen herunterhängen!  Tini

 


Glück ist für mich einverstanden sein, mich lebendig zu fühlen und Vertrauen zu haben. Es ist ein Gefühl der tiefen Freude und des Friedens.  Maria

 


Manchmal geht’s mir so richtig gut. Dann geh ich zum Beispiel spazieren und erlebe hautnah die Natur. Ich möchte springen und tanzen und meinem Glück einfach nur Luft machen. Es ist ein Gefühl, das man überall herumschreien möchte. Vor lauter Glück kann man gar nicht klar denken, und schon gar nicht denkt man an Probleme. Probleme scheinen in so einer Situation fast nicht zu existieren.  Corinna