Erfolgreiche Veränderungsarbeit

Du findest auf der Seite des NLP Zentrums München eine Sammlung von Texten von mir und meinem Kollegen Stefan zum Thema NLP und Veränderungsarbeit.

 

Die Blog Beiträge können helfen, Coaching besser zu verstehen.

Einige Blog Beiträge geben dir auch eine direkte Anleitung zum Selbermachen, z.B. einen Jahresrückblick mit dem Lebensrad. 

 



 

Hier auf der Seite kannst du weiter lesen, was meine Klient*innen nach ihren Sitzungen über das geschrieben haben, was sie subjektiv erlebt haben.

 

Veränderungsarbeit aus Sicht meiner Coachees.

Viel Spaß beim Lesen!



Auszüge aus der Voicemail

 

"Es ist phänomenal, wie es mir gerade geht!! Ich bin wie ausgewechselt... nach unserem Coaching habe ich eine halbe Stunde meine Emotionen herausgetanzt... und jetzt... jetzt sehe ich alles völlig gelassen. Ich hatte das entspannteste Wiedersehen mit meiner Parnterin seit Jahren. Ich bin so verblüfft! Nutz mich gern als Testimonial..., es geht mir einfach so gut! Und das nach nur einer online Sitzung! Wow!"

 

Daniel, Trainer und Purser, Augsburg


Auf dem richtigen Weg!

 

"Unser Coaching war Wellness für meine Seele - ich habe mich wie verzaubert gefühlt. Ich habe nun eine Vision von meinem langfristigen Ziel. Dieses Bild stärkt mich im Alltag, wenn es in der Arbeit nicht so ist wie ich mir das vorstelle. Ich bin auf dem für mich richtigen Weg, das spüre ich seit unserem Coaching von ganzem Herzen. Ich danke dir so sehr!"

 

Veronika S., Bewerbungscoach, Bayern


 Ängste wegzupellen, ist befreiend!

 

Es ist wirklich spannend, wie du immer wieder die wichtigen Themen findest und eine Reise daraus baust. Früher dachte ich, ich muss stark sein und darf keine Ängste haben, aber es ist befreiend und beruhigend zu wissen, dass ich es selber schaffe meine Kurzschlussreaktionen zu regulieren. Es fühlt sich gut an, meine Zwiebelschalen und Ängste Schicht für Schicht wegzupellen. Vielen Dank für deine Begleitung!

 

Robert P., Unternehmer, Zossen

 

Spurensuche kann Spaß machen!

Mich fasziniert immer wieder die Einfühlsamkeit, mit der du jedes Thema behandelst! So oft ist einem nicht bewusst wie tief eine kleine Banalität gehen kann. Du konntest mir bei jedem Problem weiterhelfen. Mit Dir macht die Spurensuche viel Spaß. Du hast mir echt in vielen Situationen weitergeholfen. Danke!

 Bettina R. (30), Flugbegleiterin, Freising

 


Kein Gedankenkarussell mehr!
Das NLP-Coaching hat mir sehr geholfen, verschiedene Lebenssituationen aus einem anderen Blickwinkel zu  betrachten - es war außerdem ganz anders als ich es erwartet hätte, so persönlich und offen.

Ich musste tief in mich hinein horchen, um zu meinem persönlichen Ergebnis zu kommen.
Man ist ja doch ziemlich oft festgefahren und weiß dadurch einfach nicht weiter. Durch Marions Einfühlungsvermögen und ihre Geduld habe ich mein Ziel erreicht! Viele Ansätze kann ich privat wie beruflich immer wieder neu für mich umsetzen. Kein Gedankenkarussell mehr, ich sehe die Situation klar, verstehe die Hintergründe und finde meinen eigenen Lösungsansatz. Marion hat einfach ein Gespür für die richtigen Worte, danke dafür!

Kathrin, Grafikdesignerin, München

 


Einfühlsam und Zielorientiert!

Marions Coaching ist vom Konzept her sehr zielorientiert und fokussiert. Die Durchführung war sehr einfühlend und wertschätzend, wobei sie es trotzdem geschafft hat, sich abzugrenzen und die notwendige professionelle Distanz zu erhalten. Sie stellt sich ganz auf ihr Gegenüber ein und schafft eine positive, wertschätzende Atmosphäre.

Am wichtigsten war natürlich ein hilfreiches Ergebnis, das ich verstehe und mit dem ich etwas anfangen kann. Mir ging es danach sofort besser, mich hat das Problem nicht mehr so belastet und das ist auch immer noch so. Auch für mein Leben und den Alltag kann ich die Erkenntnisse gut nutzen. Ich finde das Konzept  sehr gut und hilfreich. Auch die Integration in die Persönlichkeit - am Ende der Sitzung - fand ich gut. Das Ergebnis, das wir gefunden haben, ist in sich so geschlossen, dass es eigentlich keinen Folgetermin dazu braucht.

 Christina B, Kundenberaterin, Stuttgart