Emotional Wellnessen im Gefühl von... LIEBE

LIEBE... wenn ich sie spüre, fühle ich mich meistens komplett, sprich ausgeglichen und glücklich. Ich fühle mich hypnotisiert und außer Kontrolle und einfach wie von einer riesigen Flutwelle, die von meinen Zehen zu meinem Kopf geht, "durchgeschwemmt". Judith

 

Es geht nicht darum, wen man liebt. Es geht einzig und allein darum, dass man liebt und geliebt wird, weil Liebe das wunderbarste Gefühl im Universum ist, das einem niemand nehmen kann . Eine Umarmung für Alle! Sonja

 

LIEBE... spüre ich, wenn ich mir das Lied "Koit und Köter" von STS anhöre, denn genau an der Stelle "...und die Liebe mecht i bis in die Zechnspitzn gspian" kann ich das Kribbeln wirklich bis im ganzen Körper bis in die Zehenspitzen spüren. Virginia

 

 

LIEBE... ein warmes Energiegefühl, das vom Herzen ausgehend durch den Bauch und dann den ganzen Körper durchströmt . Diese Energie kann so groß sein,daß Sie mich wie eine Schutzglocke umgibt. Ich bin weit und leicht und gleichzeitig ganz bei mir. Ich weiß in diesem Augenblick -da mein Herz ganz offen ist- ich bin unglaublich mächtig und stark und gleichzeitig ganz zart und warm und weich. Trotz der Zartheit/Weichheit bin ich vollkommen ohne Angst, ein Freiheitsgefühl ohnegleichen. Mich überkommt gleichzeitig die überwältigende Erkenntnis, dass hier etwas unbeschreiblich Großartiges geschieht, etwas Unfassbares. Birgit

 

 

Liebe ist: Wenn einem heiß und kalt zugleich ist und man die Kraft in sich spürt, dass man Bäume ausreißen kann und dass einem nichts und niemand etwas anhaben kann. Anonym

 

LIEBE... ein Gefühl von guttuendem Schweben, von Unbekümmert-Sein, von völligem Vertrauen... ein Zustand, wo man nur mehr grinst und alle umarmen könnte! Liebe ist eine heilende Salbe für das Herz! :) Kati

 

 

Liebe ist.... die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen. Unvoreingenommen leidenschaftlich. Offen und immer im Bestreben diese wunderbare Welt jeden Tag neu zu entdecken. Wer so liebt, den liebt auch das Leben! Ute

 

Liebe ist das schönste, das es gibt. Ich liebe dieses Gefühl im Bauch, das mich dann zum Lachen bringt. Kurz gesagt: Ich liebe die Liebe!!

Priya

 

Liebe ist, wenn's im Herzerl kribbelt, im Baucherl wurlt und die Gedanken nur in eine einzige Richtung gehn! Karl

Liebe ist... wenn du bereit bist, alles was du an Liebe, Gefühle, Lebenslust, Freude, Gemeinsamkeit, Verbundenheit und Dankbarkeit besitzt, in absoluter Selbstlosigkeit und Reinheit ohne die Erwartung einer Gegenleistung verschenkst. Winfried

 

Die Liebe ist immer dieselbe, gleich aus welcher Quelle sie kommt. Der Kopf hat oft Vorwände und wartet auf die ganz bestimmte Art von Liebe. Unterdessen verschmäht er die Liebe, die da ist und bereit ist, gelebt zu werden! Susanne


Liebe ist, wenn ich etwas ganz besonders gerne tue. Mit den Worten von Khalil Ghibram: "Work is love made visible" ("Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe"). Markolf

 

Liebe, das ist der Orkan, der uns wärmt, uns in die höchsten Höhen erhebt, uns unsere Zusammengehörigkeit schenkt.

Liebe, das ist ein Feuer, das in uns brennt, gleißend hell, dennoch nie verbrennt; sich aus uns selbst heraus erhält und uns dennoch nährt.

Liebe, das sind wir alle, vor allem aber das größte Geschenk, das ein Mensch dem anderen machen kann, ohne Fragen, ohne Ängste, ohne Verdruss, Liebe halt! Hans-Ulrich

 

LIEBE ist

... für mich der Inbegriff von Glücklichsein - es ist miteinander verbunden, einfach schwer zu trennen

... in allen Menschen das verborgene Schöne zu sehen

... wenn alles rundherum strahlt und in den flashigsten Farben leuchtet

... wenn ich Lust habe, jeden Menschen, der mir über den Weg läuft zu knuddeln

... wenn ich all das Schöne rund um mich herum wahrnehme

... wenn ich einen Menschen umarme und wenn ich umarmt werde

Viel Licht und Liebe und dass auch ihr dieses wunderschöne Gefühl immer häufiger, ganz einfach so ohne Grund spüren könnt.

Gaby

 

 

Liebe ist, zu leben und sich wohl zu fühlen, und dabei so sein zu können wie man ist und wie man fühlt. Liebe ist, wenn man vor Glück gleichzeitig weinen und lachen möchte, wenn man tief im Inneren spürt, dass man eins ist mit allem auf der Welt, wenn man einen wildfremden Menschen auf der Straße am liebsten küssen würde... und laut schreien möchte: "Es ist soooo herrlich, zu leben!"

Ganz liebe Grüße, Peter

 

 

Liebe...

...ist, wenn man/frau durch den Sommer geht - ein Kaleidoskop an Farben, Rosen-, Flieder-, Lavendelduft überall.

...ist, wenn es an einem Regentag Tränen des Glücks regnet - ein gigantisches Gefühl von Glück, Freude, Einsseins mit dem Universum.

...ist Sommerwind auf der Haut - prickelnd, erregend.

...ist das Glitzern der Sterne am Nachthimmel - funkelnde Diamanten in der Ewigkeit.

...ist der Sonnenuntergang - feine Pastellfarben am Himmel.

...ist der Welt sein Glücklichsein zu schenken.

...sind streichelnde Hände - gefühlvoll und liebevoll

...ist alles zu geben, sich an nichts zu klammern

...ist Vertrauen.

 Reinhard

 

 

Liebe ist ... Geborgenheit zu spüren und zu wissen, dass kommen kann was will und zu wissen, dass dass das Leben einem die schönsten Dinge gesichert hat.

 Liebe ist ... einzuschlafen mit der Gewissheit zumindest innerlich nicht alleine zu sein! Liebe is.

Elisabeth

 

 

Für mich steht eines fest: Liebe ist einer der größten Glücksspender, zu denen wir als Menschen Zugriff haben! Massa

Liebe... ist ein wohliges Kribbeln, das in den Fußspitzen beginnt und sich dann im ganzen Körper ausbreitet. Die Liebe lässt Dich schön und reich erscheinen und gibt Dir das Gefühl, das Glück auf Erden gepachtet zu haben. Wenn man sie sucht, hat man(n) sie schon gefunden - denn nur wer liebt, ist unsterblich--und das tun wir doch schließlich alle, oder!?:-) Carina

 

LIEBE... das All-Eins-Sein, mich selbst lieben wie ich bin. Das ist es, was mich stark macht, wo ich mich wohl fühle, wo mir meine "Feinde" egal sind, da ich ihnen in diesem Gefühl Verzeihung und Liebe geben kann. Ein Kribbeln im Bauch, das sich ausbreitet in meinem ganzen Körper und aus meinem Herz rausstrahlt auf die gesamte Welt. Einfach nur genial, ich fühle mich als hätte ich Drogen genommen, ich bin high aufeiner anderen Bewußtseinsebene. Stefanie